Schafgarbe Tee

 7,00

Artikelnummer: 20220050 Kategorie:

Beschreibung

Hajdučka-Gras ist eine sehr nützliche und geschätzte Pflanze, da sie ein breites Wirkungsspektrum hat und ein häufiger Bestandteil verschiedener phytopharmazeutischer Produkte ist. Hajdučka-Gras oder Schafgarbe reinigt und stärkt das Blut und die Verdauungsorgane. Es ist besonders nützlich zur Vorbeugung von Erkrankungen der Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gelbsucht, Katarrh im Darm und Magen sowie bei Krämpfen, Fieber, Herzklopfen, Schmerzen im unteren Rücken und Rücken, unregelmäßiger Menstruation, schmerzhaften Hämorrhoiden, Schlaflosigkeit, verschiedene Hautausschläge und Geschwüre.

Schafgarbentee wirkt wohltuend und beugt rissigen Händen, Hautausschlägen – Psoriasis vor. Bei Psoriasis müssen zusätzlich zu den Kompressen blutreinigende Behandlungen durchgeführt werden. Es wird auch bei Angina pectoris als Tee verwendet. Bei Nervenproblemen empfiehlt es sich, morgens und abends öfter den ganzen Körper mit gekühltem Schafgarbentee zu waschen. Warme Bäder aus Schafgarbe und Kamille lindern nervöse Probleme.

Lindert Beschwerden bei Gicht und Rheuma. Es wirkt sich günstig aus, wenn Diabetesprobleme auftreten, insbesondere im Anfangsstadium. Es ist auch nützlich für übermäßige Blutungen.

Johanniskraut gehört zu den Arzneistoffen, die mit ihrem bitteren Geschmack auf die Magenschleimhaut einwirken und so die Magensaftsekretion anregen und dadurch den Appetit anregen.

Es wirkt sich günstig auf die Nahrungsaufnahme aus. Bei Gastritis, Colitis, Magen- und Darmkrämpfen helfen Heilpräparate, bei denen Schafgarbengras in der Teemischung vertreten ist.

Kalium, das in der Schafgarbe enthalten ist, unterstützt die Nierenarbeit und die Durchblutung und beeinflusst damit indirekt die Herzarbeit und wird auch erfolgreich bei Frauenkrankheiten eingesetzt. Es macht nicht abhängig und kann täglich zur Stärkung des ZNS verwendet werden.

Aufgrund dieser Eigenschaften zeigte es insbesondere Verbesserungen bei Zuständen der Alkoholabhängigkeit oder des Zigarettenkonsums.

Tees mit Schafgarbe verbessern und stimulieren das Immunsystem im Kampf gegen Darminfektionen.

Die getrocknete Pflanze hat einen aromatischen Geruch und einen bitter-aromatischen Geschmack aufgrund der Anwesenheit von Bitterstoffen, die zu Sesquiterpenlactonen gehören, wie beispielsweise Achilicin. Neben Bitterstoffen ist die Pflanze reich an ätherischem Öl (ca. 1%), Vitamin K, Gerbstoffen und organischen Säuren.

Einige Studien haben bewiesen, dass Schafgarbe entzündungshemmende, spasmolytische, antimikrobielle, antiallergische und heilende Wirkungen hat.
Hajdučica-Kraut enthält Flavonoide, ätherisches Öl (mit mindestens 0,02 % Proazulen), Alkaloide, Germacranolide, Polyacetylene, Triterpene, Sterole, cyanogene Glykoside, organische Säuren und Zucker. Neueste Forschungen haben gezeigt, dass sein alkoholischer Extrakt eine abweisende Wirkung hat

Außerdem ist die Schafgarbe überaus reich an Gerbstoffen, organischen Säuren, Bitterstoffen, die ihr einen bitter-aromatischen Geschmack verleihen, den Vitaminen K und C, Harz, Kalium- und Natriummineralien…

Er ist fester Bestandteil einer Vielzahl von Teemischungen aus verschiedenen duftenden, bitteren und scharfen Kräutern. Das Wirkungsspektrum ist extrem breit, bis hin zum Bestreuen und Verbinden von Wunden mit einem feinen Pulver einer gut getrockneten und gemahlenen Pflanze. Hier kommt die Wirkung von Azulen und Tanninen zum Tragen.

Die offizielle Medizin hat bewiesen, dass der Blattextrakt die Entwicklung von Krankheitserregern verlangsamt, denn Gerbstoffe und ätherische Öle verhindern das Eitern von Wunden und tragen zu einer schnelleren Heilung bei und lindern Schmerzen.

In der Volksmedizin nimmt Hajdučka-Gras einen besonderen Platz ein bei der Behandlung von unregelmäßiger und unregelmäßiger Menstruation bei jungen Frauen, der Beseitigung von Hitzewallungen und anderen unangenehmen Symptomen im Höhepunkt, aber auch später, wenn Frauen in ihre späteren Jahre eintreten. Nur eine Tasse Tee am Tag aus Fenchel, frisch gepflückt in der hellen Sonne, reicht aus, um die Symptome zu lindern oder zu beseitigen, die eine beträchtliche Anzahl des schönen Geschlechts plagen.

Befürworter der Volksmedizin behaupten, dass sie auch bei der Behandlung von weißer Wäsche, Entzündungen der Eierstöcke, Erkrankungen der Gebärmutter und dem Auftreten von Myomen erfolgreich ist. Bei allen genannten Problemen sowie bei Schmerzen in Armen und Beinen empfehlen wir Bäder mit Fenchelgras. Das Bad wird hergestellt, indem 100 Gramm der ganzen Schafgarbenpflanze in einen Liter kaltes Wasser gegeben werden, um über Nacht stehen zu bleiben. Am nächsten Tag wird das Wasser zum Sieden erhitzt und dann dem Badewasser zugesetzt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Schafgarbe Tee“